Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1906 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub / Sklavin...

*********esDuo Paar
654 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sub / Sklavin...
Sub

Ein ständig und immer wiederkehrendes Streitthema.
Meist in Beiträgen, bei denen es gar nicht vorrangig um die Bedeutung des Wortes geht. Und dann verliert sich alles in einem riesen Diskussions- und Streitknäul.

Einfache Fragen...einfache Antworten.

Was ist ein/e Sub?
Woher kommt die Bezeichnung?
Was zeichnet eine/n Sub aus?

Wir sind gespannt auf Eure Antworten *popcorn*
*******ie_O Paar
226 Beiträge
Klassisch
Für uns ist es eine klassische Unterteilung,

Eine Sub gibt vor jedem Spiel ihr Einverständnis,

Eine Sklavin gibt dies nur einmal, und zwar ihrem Herrn/ oder Herrin.

Wie seht ihr das?

Glg
*********esDuo Paar
654 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ergänzung...
Wir sehen das insoweit ganz genau so.
Wobei wir noch ergänzend sagen, dass der/die Sub noch ein wenig mehr Spielraum besitzt, was dem/der Sklaven/in nicht gegeben ist. "Keine Rechte"


Was zeichnet denn eine/n Sub aus?
....die Sub
Ich bin der Meinung eine gute Sub zeichnet ihre Gehorsamkeit aus, vorallem ihren Herrn nicht vor Anderen , durch Widerrede , bloß zu stellen. Widerrede ist einer Session auch nicht notwendig da mein Herr über meine Vorlieben / no go's gut bescheid weiß. Das zeichnet wiederum einen guten Herrn aus....lg levi
*******ie_O Paar
226 Beiträge
Das ist eine Frage der Erziehung. Meine O darf die große Klappe haben, zumindest wenn ich nichts festlege. Sollte sie ihr Halsband voller stolz tragen wird jede kleine Verfehlung hart bestraft
*********esDuo Paar
654 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******ie_O Sehr gut beschrieben.
*******Ivet Frau
167 Beiträge
Da kann ich nur die Sichtweise
meines Herrn hier gern zitieren:

"Das Verhältnis eines Doms zu einer Sub hat für mich eher einen "spielerischen" Charakter, während des Verhältnis eines Doms zu seiner Sklavin in meinen Augen von weiter- und tiefergehender Ernsthaftigkeit geprägt ist.
Eine Sub mag eventuell dann und wann ihren Dom reizen und ihn „austesten“, und sie achtet vielleicht nicht so sehr auf Förmlichkeiten wie beispielsweise die Anrede ihres Doms und den Dialog mit ihm oder auf die Vermeidung unbotmäßiger Begriffe wie beispielsweise ein "nein".
Eine Sklavin hingegen ist -für mich- vom Kopf bis in die Zehenspitzen von ihrer Unterwerfung unter ihren Dom und seine Führung durchdrungen und nimmt jedes der Worte ihres Herrn und Gebieters, jede Geste und jeden seiner Blicke als oberstes Gesetz wahr, was jeglichen Zweifel an der Richtigkeit dessen ausschließt, geschweige denn ein Zögern oder gar Widerspruch.
Eine Sklavin ist FÜR MICH aus diesen Gründen ein viel edleres und höhergestelltes Wesen als eine Sub, die in meinen Augen, je nach Ausprägung, irgendwo zwischen einer "normalen" Frau und einer Sklavin angesiedelt ist.
Eine Sklavin in ihrer vollkommenen, frei gewählten Hingabe unter die Führung des von ihr als dessen würdig erachteten Herrn und Gebieters ist für mein Empfinden die Krönung dessen, was eine Frau hervorzubringen imstande ist, denn ihre totale, bedingungslose, vorbehaltsfreie Unterwerfung ist für mich ein Akt der Vollkommenheit, dem ich nur meine Hochachtung zollen kann und der mir die Verantwortung, die ich mit der Annahme dieser Unterwerfung übernommen habe, stets aufs neue präsent werden lässt.

Aus diesem Status als Sklavin folgt dann allerdings auch, wenn man es bis zu Ende denkt, dass sie sich wirklich jeglichem Willen ihres Eigentümers widerspruchslos fügt, hat sie doch sämtliche Rechte auf Eigenständigkeit und Selbstbestimmung aufgegeben und sich ihm völlig Untertan gemacht. Das bedeutet im Endeffekt, dass ihr Eigentümer in jeder nur möglichen Form sich ihrer bedienen und jeden erdenklichen Nutzen aus ihr ziehen kann. Dies schließt dann auch über alle Arten der Benutzung hinaus das Teilen, den Verleih, die Vermietung und sogar das Verschenken wie auch den Verkauf der Sklavin ein.
Allerdings muss sich ihr Eigentümer zu allen Zeiten seiner Verantwortung seinem Eigentum gegenüber bewusst sein, was ein schnödes, selbstsüchtiges Ausnutzen von vornherein ausschließt. Schließlich hat sich sein Eigentum ihm aus freien Stücken selbst übereignet und darf mit Fug und Recht auf seine Fürsorge vertrauen. Dies unterscheidet schließlich die Sklavin im Bereich des BDSM von Frauen aus der historischen Sklaverei.
Genauso nämlich, wie eine wirkliche Masochistin ihre wahre Erfüllung und Befriedigung erst dann zu finden imstande ist, wenn sie bis an die Grenzen des Erträglichen und auch noch darüberhinaus gequält und erniedrigt wird, so kann es für eine echte Sklavin wichtig und nötig sein, sich ihres Verlustes von Selbstwertgefühl, Selbstbestimmung, Eigenverantwortung vollumfänglich bewusst zu werden und nicht mehr sich selbst gegenüber sondern nur noch ihrem Eigentümer, Herrn und Gebieter von Nutzen zu sein. Ausschlaggebend ist allerdings hier wie dort stets die Gesinnung sowohl des Sadisten wie auch des Sklavenhalters und jeglichen anderen Tops, der bei sämtlichen Aktionen das letztendliche Wohl seines "Opfers" über das eigene Interesse zu stellen hat, was schließlich ja ganz und gar nicht den eigenen Genuss schmälern oder gar ausschließen muss sondern diesen sogar noch zu steigern imstande ist.
Nur ein Dummkopf geht nicht sorgsam mit seinem Eigentum um.

Dies ist, wie eingangs erwähnt, meine ganz persönliche Sicht der Dinge, mit der ich keinerlei Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit zu erheben gedenke.
Außerdem mag dies selbstverständlich auch für weibliche Tops und männliche Bottoms seine Entsprechung haben."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.